Am Kanal 4a | 04435 | Dölzig (Schkeuditz)

Urlaubsgrüße

Urlaubsgrüße – Ich hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen!
Hola aus dem schönen Spanien!

Meine letzte Woche ist angebrochen und ich hoffe, ihr habt mich noch nicht ganz vergessen. Erholt und ausgeglichen bin ich ab nächste Woche wieder für euch da. Ich werde aber erst am Donnerstag wieder regulär öffnen, weil ich auch erst dann wieder frische Produkte bekomme und meine Kühlecke und das Gemüse entsprechend bestücken kann. Habt ihr allerdings schon am Mittwoch ganz viel Sehnsucht nach mir, Bier, Wein, Nudeln, Mehl, Fleisch aus der Tiefkühltruhe… sind alle, dann ruft mich an, ich bin gern für euch da. 

Auf meiner Reise durch den Süden Spaniens bin ich auf etwas gestoßen, was wieder mal zum Nachdenken angeregt hat. In der andalusischen Provinz Almeria sind rund 31000 Hektar, also rund 43000 Fußballfelder mit Gewächshäusern aus Plastikplanen zugepflastert – das heißt, jeder freie Zipfel Boden wurde mit Plastik überzogen, damit vorzugsweise wir Deutschen das ganze Jahr über Tomaten, Paprika und Gurken essen können…
Diese Plastikplanen müssen ca. alle 4 Jahre erneuert werden… Mir fehlten die Worte – wen es interessiert,  googelt mal „Gewächshäuser in Spanien: Zu Besuch im Plastikmeer von Almeria“
Für mich war es auf jeden Fall wieder die Bestätigung für den Verkauf von regionalem und saisonalem Gemüse. 

Ach ja, so schön so ein Urlaub auch ist, ich freu mich auf zu Hause, meinen Laden und die Gespräche mit euch. Es wird Zeit, dass es wieder weiter geht im Dölziger Hofladen. 

Ich habe noch eine Hausaufgabe und Bitte an euch: Überlegt bitte, was euch im Hofladen noch fehlt, welche Produkte ich evtl. noch anbieten sollte. Schreibt mir einfach oder kommt zum Quatschen vorbei und wir planen gemeinsam das Sortiment – ihr wisst: Ich bin offen für (fast ;-)) alles.  

Also meine Lieben
Bis nächste Woche 
Ich freu mich auf euch 
Eure Jacqui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner