Am Kanal 4a | 04435 | Dölzig (Schkeuditz)

Warten auf den Frühling

Das Warten auf den Frühling mit gesunden Produkten verkürzen
Jedes Jahr aufs Neue hat man das Gefühl, dass der Frühling einfach nicht so richtig kommen will. Die Ungeduld wächst, der Garten wird vorbereitet und man kann es kaum erwarten, bis wieder frisches Gemüse dem Boden abgerungen wird. Ein paar leckere Salate, die sich auch von kalten Nächten nicht unterkriegen lassen, gibt es ja schon – das frische Grün lädt zum Schlemmen ein – Postelein, Asiasalat, Rukola, frischer Spinat – tolle Sachen lassen sich daraus machen. Und wenn das Wetter es so gut mit uns meint, wie an den Osterfeiertagen, kann man auch zum leckeren Salat den Grill anwerfen. 
Ich habe heute vom Demeterhof Maria Bienert für euch verschiedene Körner und Mehle in Demeterqualität mitgebracht. Einige von euch hatten mich nach Körnern zum selbst Verarbeiten und Mahlen gefragt – probiert gern mal die ökologischen Produkten von Maria. 
Und denkt dran: Wer nicht selbst sein Brot backen will, kommt morgen zu mir und holt sich das frische Brot aus dem Holzbackofen! 

Also immer der Nase nach!

Ich freu mich auf euch 
Eure Jacqui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner