Am Kanal 4a | 04435 | Dölzig (Schkeuditz)

Warten auf den Frühling

Ab und zu blitzt die Sonne durch
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende, auch wenn das Wetter noch nicht so richtig mitspielt. Kriecht mal hinter euerm Ofen hervor und schnappt frische Frühlingsluft – ab und zu guckt der blaue Himmel durch und die Sonne versucht uns mit ein paar Strahlen zu wärmen. Vielleicht macht ihr ja noch einen Ausflug in euern Lieblingshofladen und verbindet es mit einem Spaziergang am Kanal.

Denkt bitte daran, dass ich nächsten Mittwoch den Hofladen geschlossen halte. Ich hole tolle neue Sachen von der Müllerin Karin Steinmeyer. Ab Donnerstag könnt ihr dann unter anderem nachhaltige Mehlsorten wie Emmermehl, Gelbweizenmehl, Einkornmehl und Kamutmehl aus den guten alten Urgetreidesorten, die vor allem auch bei Glutenunverträglichkeit eine wichtige Alternative sind, bei mir bekommen. Es werden auch die Brotbackmischungen wieder aufgefüllt und für die, die gern ihr Brot selbst zusammenstellen, bringe ich die entsprechenden Zutaten mit. Auch beim Müsli gibt es neue glutenfreie leckere Sorten für eine gesunde Ernährung.
Und ganz zum Schluss wird natürlich auch an die Naschkatzen gedacht und die Dinkelkonfiserie wieder gut bestückt.

Für alle Fischliebhaber gibt es auch eine gute Nachricht. Das Land Sachsen möchte den regionalen Fisch und damit auch die Pflege unserer Gewässer unterstützen und es wird eine Initiative für den regionalen Fisch ins Leben gerufen. Spätestens vor Ostern werdet ihr dann auch bei mir leckere Filets vom Weißfisch bekommen. Sobald ich genauere Informationen und Unterlagen dazu habe, werde ich euch das Projekt natürlich vorstellen und auf meiner Internetseite einpflegen. 

Außerdem werde ich für Ostern leckere Geschenktüten zusammenstellen, aus denen man sich einen Osterbrunch bereiten kann. Es ist sicher noch etwas Zeit bis Ostern, aber ihr könnt ja schon mal überlegen, ob das eine Alternative zu den üblichen süßen Ostergeschenken ist. 

Also vergesst mich nicht – es gibt immer wieder was Neues zu entdecken und ich bin auch immer für neue Ideen offen. 

Genießt das Wochenende und seid ganz lieb gegrüßt von eurer
Jacqui  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner