Herzenssache

Herzenssache

love

Das liegt mir besonders am Herzen

Der Dölziger Hofladen ist nicht nur eine Anlaufstelle für regionale und leckere Lebensmittel von authentischen Produzenten. Ich möchte diese Plattform auch dafür nutzen, um auf gemeinnützige Vereine aufmerksam zu machen und diese zu unterstützen. Lest hier mehr über die Mission der Vereine, die ich ins Herz geschlossen habe.

Wolfsträne e. V.

Wolfsträne begleitet trauernde Kinder und Jugendliche, die einen Elternteil oder ein Geschwisterkind verloren haben. Sie bekommen hier den Rahmen, den Raum und die Zeit, ihre Trauer altersgerecht verarbeiten zu können. Der Verein finanziert seine Arbeit ausschließlich über Spenden.

2018 wurde Wolfsträne mit dem Sonderpreis der Bundeskanzlerin im Rahmen von startsocial und 2020 mit dem Deutschen Engagementpreis in der Kategorie „Leben bewahren“ ausgezeichnet.

Ich bin von der Arbeit des Vereins überzeugt. Überzeugt auch Ihr Euch und lest hier mehr über den Wolfsträne e. V. …

Wolfsträne e. V.© 

Haus Leben e. V.

Haus Leben e. V.© 

Unter dem Leitsatz „Krebs vorbeugen, heilen, bewältigen“ unterstützt der Verein „Haus Leben“ Krebspatienten und Angehörige bei der Bewältigung der Erkrankung und hilft bei der Aktivierung von Selbstheilungskräften. Damit adressiert das Team des Haus Lebens die oft von der Schulmedizin vernachlässigten seelischen und körperlichen Folgen einer Krebserkrankung, mit ihren Auswirkungen auf die Lebensqualität der Betroffenen und ihrer Familien. Dafür hat der Verein verschiedene Angeboten entwickelt, die in den Einrichtungen „Haus Leben Leipzig“ und „Haus Leben Delitzsch“ allen Menschen helfen.

Bereits seit 2006 engagieren sich die Mitglieder des Vereins für die aktive Aufklärung und Krebsvorsorge in der Bevölkerung

Lest hier mehr über die wichtige Mission des Vereins …

Cookie Consent mit Real Cookie Banner