Am Kanal 4a | 04435 | Dölzig (Schkeuditz)

Was steht in 5 Wochen auf dem Speiseplan

Was steht bei euch in 5 Wochen auf dem Speiseplan
Ja genau – es sind nur noch 5 Wochen bis Weihnachten. Und alle Jahre wieder die gleiche Frage: Was wollen wir an Weihnachten essen?

Bis 30.11.2023 nehme ich noch Bestellungen für verschiedenes Weihnachtsgeflügel an. Wollt ihr euch dieses Jahr wieder die traditionelle Weihnachtsgans machen oder es vielleicht mit einer Pute probieren oder soll es lieber eine überschaubare Größe in Form einer Bauern- oder Flugente sein.
Alle Tiere kommen aus Nordsachsen und werden für Weihnachten frisch geschlachtet. 

Ihr habt Bedenken wegen der Zubereitung? Ich helfe euch gern mit Tipps und gebe euch Rezeptvorschläge mit. 

Okay das mit dem Geflügel trifft dieses Jahr nicht euern Geschmacksnerv… versucht ein edles Stück vom Rind oder ein zartes Straußensteak.
Für die Beilagen und Getränke gibt es im Hofladen auch eine schöne Auswahl. Und wenn ihr noch ein Geschenk sucht… wie wär´s mit einem Präsentkorb, der die Leckereien der Region enthält? 
Denkt mal drüber nach und meldet euch bitte unbedingt rechtzeitig, wenn´s das Weihnachtsgeflügel sein soll.

Wer letzten Samstag im Laden war, hat meine liebe Freundin Gabi kennen gelernt. Sie hat mir ausgeholfen, da ein wichtiger Termin in der Familie anstand und das wird auch diese Woche Freitag und Samstag nochmal der Fall sein. Dadurch ist auch das Brotbacken diese Woche begrenzt. Ich werde auf jeden Fall etwas vorbereiten, aber vorzugsweise nur für Bestellungen.
Ich weiß ja, dass ihr lieb zu meiner Gabi sein werdet und ein Nachsehen habt, wenn sie euch nicht jede Frage beantworten kann. Wenn ich sie nicht hätte, müsste ich den Hofladen geschlossen lassen.
Aber ich kann mich ja auf euch verlassen – Dankeschön! 

Also bis bald wieder im Hofladen und denkt an eure Bestellungen! 

Sonnige Grüße aus dem Dölziger Hofladen 

Eure Jacqui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner