Am Kanal 4a | 04435 | Dölzig (Schkeuditz)

Ein Sonntagsausflug

Letzten Sonntag…
Hallo ihr Lieben,
ich hatte letzten Sonntag einen unglaublich schönen Tag und muss euch unbedingt von diesem Erlebnis erzählen. Ihr wisst ja, dass ich das gute Fleisch der Elbweiderinder in meinem Hofladen verkaufe und letzten Sonntag war die diesjährige Premiere der Torgauer Landpartie – ein Tag in Pülswerda bei den Rindern – , bei der mein Mann, ein befreundetes Pärchen und ich dabei sein durften. Es begann 11:00 mit einem super leckeren Frühstück, bei dem natürlich gute Wurst vom Elbweiderind, aber auch andere umliegende regionale Erzeugnisse auf den Tisch kamen. Dazu gab es ein paar Informationen zum Tagesablauf und der Geschichte um die Entstehung der Idee zur nachhaltigen Rinderzucht. Gut gestärkt konnte man nun entscheiden, ob man zu Fuß oder mit dem Kremser die Herde besuchen will. Solch eine Idylle ist heute nur noch selten zu finden. Die Rinder stehen mit ihren drei Wacheseln im Familienverband auf den Elbweiden und man kann sehen und spüren, wie gut es ihnen hier geht. Wieder zurück wurde schon das unglaublich leckere Mittagessen mit Schmackhaftem vom Rind, tollem saisonalem Gemüse und Salat aufgetischt. Danach konnte man bei einem Espresso Berichten zur regionalen Landwirtschaft folgen, sich noch etwas in der Gegend umsehen oder auch nur ein kleines Verdauungspäuschen in den bereit gestellten Liegestühlen machen. Zum krönenden Abschluss gabs noch Oma Ingrids leckeren Kuchen. Wir fühlten uns umsorgt wie Fürsten. Das Team um Matthias Schneider hat uns den Sonntag auf unbeschreiblich liebevolle Weise zu einem unvergessenen Tag gemacht.
Vielleicht ist das ja auch mal was für euch…
Infomaterial könnt ich gern von mir bekommen. 

Nun schnell noch eine Info in eigener Sache:

Kommenden Pfingstsamstag bleibt der Hofladen geschlossen!

Wer also noch ein paar Leckereien für Pfingsten braucht, kann Mittwoch , Donnerstag und Freitag wie gewohnt von 13 – 18:00 zu mir kommen. 

Ich freu mich auf euch!

 Eure Jacqui

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner